St. Ursen-Loge Nr. 32 Solothurn

Odd Fellows Reise 2017

04. Mai 2017
34470np

Die diesjährige Odd Fellows Reise führte uns von Solothurn nach Savona, weiter ging es mit dem Kreuzfahrtschiff Costa Favolosa nach Barcelona. Nach dem Besuch des Picasso Museums, der Kirche Sagrada Familia und einer Stadtrundfahrt kehrten wir zurück auf das Schiff.

Nächstes Ziel Ibiza. Die Inselrundfahrt führte von Ibiza-Stadt durch hügelige Landschaften, vorbei an Salinen und romantischen Dörfern wieder nach Ibiza-Stadt.

Am Abend nahm das Schiff Kurs auf Mallorca. In der interessanten und schönen Stadt Palma di Mallorca gab es eine ausgedehnte Führung zu Fuss, durch saubere, malerischen Gassen und dem Besuch der lichtdurchfluteten Kathedrale.

Am nächsten Tag ankerten wir in Marseille. Dank dem Mistral war sehr schönes Wetter und wir konnten, trotz starkem Wind, die Aussicht von der Basilika Notre-Dame-de-la-Gard geniessen. Im Vieux Port hatten wir Zeit zum Spazieren und Kaffee trinken.

Von Marseille fuhren wir mit dem Schiff zurück nach Savona , wo der Bus uns wieder abholte.

Es war eine schöne und abwechslungsreiche Reise. Für Unterhaltung an Bord war bestens gesorgt.Das Essen war vielfältig und hatte für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch die Pflege der Freundschaft unter uns Odd Fellows, mit vielen interessanten und anregenden Gesprächen, kam nicht zu kurz.

Herzlichen Dank unserem Reiseleiter Peter Cotting für die Organisation.

Peter Wälti